Unser Team

Ihr Erfolg - unsere Passion

Als junges, dynamisches Team, bestehend aus Spezialisten aus der Finanz- und Immobilienbranche treiben wir uns gegenseitig zur Spitzenleistung an. Unsere Stärken sind geprägt von Transparenz, Cleverness, Partnerschaftlichkeit und der Faszination für Finanzierungen.

 

Alexander M. HäberliSales AND Relationship Manager

Alexander M. Häberli bringt über 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Private Equity, Investoren-Betreuung, IPO und Immobilienentwicklung mit. Unter anderem arbeitete Herr Häberli bei der Peach Property Group AG, wo er für den Bereich Business Development zuständig war.

Bei Corefinanz fokussiert sich Herr Häberli auf die Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen. Er freut sich auf spannende Kontakte und Themen, welche er mit dem Team löst. Herr Häberli ist Kaufmann und entwickelt sein Know-how bei der täglichen Arbeit. Sein umfangreiches Netzwerk pflegt er täglich und freut sich darüber, die richtigen Partner zusammenzubringen.

In seiner Freizeit kocht Alexander M. Häberli sehr gerne. Zudem hat er grosses Interesse für diverse Sportarten wie Wakeboarden, Tennis, Eishockey sowie für Kunst und vieles mehr.

 

Andreas WeberPartner

Andreas Weber ist Partner. Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Fremdfinanzierung. Vor Corefinanz arbeitete er unter anderem bei einer Schweizer Grossbank.

Seit über 10 Jahren ist er in der Beratung tätig und verfügt über Know-how in verschiedenen Segmenten. Er fokussiert sich auf mittelständische Unternehmen und Kunden aus dem Gesundheitswesen sowie Immobilieninvestoren. Seine Kenntnisse im Bereich der Wohnbaugenossenschaften vertiefte er im Lehrgang zum Management von gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaften. 

Andreas Weber studierte Betriebsökonomie mit Vertiefung in Banking und Finance und verfügt über einen MAS in Accounting & Finance.

Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur und pflegt dabei einen kleinen Weinberg.

Fabian MeierSenior Consultant

Fabian Meier arbeitete nach der kaufmännischen Grundausbildung während zwölf Jahren bei verschiedenen Banken im Bereich der Derivativen Finanzinstrumente. Zuletzt war er bei einer Privatbank als Teamchef für das Liquiditäts- und Collateral-Management verantwortlich. 

Fabian Meier absolvierte den Bachelor-Studiengang in Banking und Finance an einer Fachhochschule und besitzt verschiedene Börsenzertifikate.

In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv, entdeckt neue Orte auf der Welt oder bereitet für Freunde ein leckeres Menü zu.

Leo BertazzoliWerkstudent IT-Bereich

Leo Bertazzoli unterstützt die Consultants bei verschiedenen Thematiken in den IT-Projekten. Bevor er zu Corefinanz stiess, arbeitete er für eine städtische Pensionskasse. Zurzeit studiert Leo Bertazzoli im Bachelor Wirtschaftsinformatik an der ZHAW.

In seiner Freizeit spielt Leo Fussball in einer Aktivmannschaft beim FC Seefeld. Reisen, kleinere Events organisieren und mit Freunden diversen Aktivitäten nachgehen bereiten ihm ebenfalls Freude.

Lukas BrunnerPartner

Lukas Brunner ist Gründungspartner und Geschäftsführer der Corefinanz. Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance. Davor arbeitete er für verschiedene Privatbanken im Bereich Anlageberatung sowie im Firmenkunden- und Kreditbereich. Lukas Brunner verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen (HSG) und hat ein Diplom als Chartered Financial Analyst (CFA) und Financial Risk Manager (FRM).

In seiner Freizeit verbringt Lukas Brunner gerne Zeit in den Bergen, auf dem Motorrad, im Schwimmbad oder entdeckt fremde Länder.

Mario RuchtiConsultant

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete Mario Ruchti als Account Manager bei einer Schweizer Grossbank. Anschliessend war er als Cash Manager für die Anlagefonds einer führenden Private-Market-Unternehmung tätig.

Berufsbegleitend schloss Herr Ruchti den Bachelor of Science in Business Administration mit Vertiefung Finanzmanagement ab.

In seiner Freizeit ist Mario Ruchti auf dem Tennisplatz oder Squashfeld anzutreffend. Zudem ist er ein passionierter Skifahrer und Berggänger.

MAURO PARISICAREER START

Mauro Parisi hat seinen Bachelor of Arts in International Economics an
der Universität Genf erfolgreich abgeschlossen. Danach tauchte er in die Welt
der Finanzen ein und absolvierte einen Master of Science in Wealth Management an der
Universität Genf. Während seines Studiums hat er für verschiedene Unternehmen
in der Genfersee-Region gearbeitet. So verfügt Mauro Parisi über Erfahrungen im
Verkauf und in der Produktentwicklung. Zuletzt arbeitete er als digitaler
Produktentwickler und -manager bei einer international tätigen
Unternehmensberatungsfirma in Nyon.

 Mauro Parisi hat
eine grosse Affinität zu Sprachen mit seinen beiden Muttersprachen
(Schweizer-)Deutsch und Italienisch, spricht fliessend Französisch und Englisch
und verfügt über fortgeschrittene Kenntnisse in Russisch.

In seiner Freizeit spielt Mauro Parisi gerne Badminton und Fussball, kocht leidenschaftlich gerne und taucht in fremde Kulturen und Orte ein.

Moritz PfenningerOperating Officer

Moritz Pfenninger hat das Studium als Wirtschaftsingenieur in der Vertiefung „Industrial Engineering“ an der ZHAW erfolgreich abgeschlossen. Seit dem Juni 2021 unterstützt Moritz die Corefinanz in operativen Bereichen sowie in verschiedensten IT-Bereichen.

In seiner Freizeit spielt Moritz Pfenninger zum Plausch beim FC Seefeld und unternimmt auch gerne sonstige sportliche Aktivitäten wie Pingpong, Spikeball oder Tennis.

Suchen Sie eine neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!