Suche
Close this search box.

Unser Team

Ihr Erfolg - unsere Passion

Als junges, dynamisches Team, bestehend aus Spezialisten aus der Finanz- und Immobilienbranche treiben wir uns gegenseitig zur Spitzenleistung an. Unsere Stärken sind geprägt von Transparenz, Cleverness, Partnerschaftlichkeit und der Faszination für Finanzierungen.

 

Andreas WeberPartner und Geschäftsführer

Andreas Weber ist Geschäftsführer & Partner. Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Fremdfinanzierung. Sein Wissen baute er bei verschiedenen Schweizer Banken auf.

Seit über 10 Jahren ist er in der Beratung tätig und verfügt über Know-how in verschiedenen Segmenten. Er fokussiert sich auf mittelständische Unternehmen und Kunden aus dem Gesundheitswesen sowie Immobilieninvestoren. Seine Kenntnisse im Bereich der Wohnbaugenossenschaften vertiefte er im Lehrgang zum Management von gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaften.

Andreas Weber studierte Betriebsökonomie mit Vertiefung in Banking und Finance und verfügt über einen MAS in Accounting & Finance sowie einen Msc in Real Estate.

Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur und pflegt dabei einen kleinen Weinberg.

MAURO PARISIConsultant

Mauro Parisi hat seinen Bachelor of Arts in International Economics an
der Universität Genf erfolgreich abgeschlossen. Danach tauchte er in die Welt
der Finanzen ein und absolvierte einen Master of Science in Wealth Management an der
Universität Genf. Während seines Studiums hat er für verschiedene Unternehmen
in der Genfersee-Region gearbeitet. So verfügt Mauro Parisi über Erfahrungen im
Verkauf und in der Produktentwicklung. Zuletzt arbeitete er als digitaler
Produktentwickler und -manager bei einer international tätigen
Unternehmensberatungsfirma in Nyon.

 Mauro Parisi hat
eine grosse Affinität zu Sprachen mit seinen beiden Muttersprachen
(Schweizer-)Deutsch und Italienisch, spricht fliessend Französisch und Englisch
und verfügt über fortgeschrittene Kenntnisse in Russisch.

In seiner Freizeit spielt Mauro Parisi gerne Badminton und Fussball, kocht leidenschaftlich gerne und taucht in fremde Kulturen und Orte ein.

ANDREAS LANGSENIOR CONSULTANT

Nach über zehnjähriger Tätigkeit im Verlagsmanagement hat Andreas Lang ein Start-up und dessen Finanzen mitaufgebaut. Seine praktische CFO-Expertise bringt er als Consultant in die Projekte bei Corefinanz ein. Andreas Lang besitzt einen Bachelor in General Management und einen Master in Controlling & Accounting.

In seiner Freizeit geht er gerne auf Radtouren, Podcast-Runs und organisiert leidenschaftlich ein kleines Musikfestival

Filippo GuggiariCONSULTANT

Filippo Guggiari ist Consultant bei Corefinanz und bringt über 10 Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit. Seine berufliche Laufbahn begann im Firmenkundengeschäft einer Schweizer Bank. Zuletzt war er Investor Relations Manager und Mitglied des Kreditausschusses eines Fintech-Startups im Bereich Crowdlending für Schweizer KMU. Er hat einen Bachelor in Economics and Administration und einen Master in Economics.

In seiner Freizeit verbringt Filippo gerne Zeit mit seiner Familie, entdeckt neue Reiseziele mit dem Rennrad und interessiert sich für Designermöbel.

Lukas MoserOperations Manager

Lukas Moser ist Operations Manager bei Corefinanz und verantwortlich für alle nicht-kundenbezogenen Aktivitäten. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war Lukas Moser mehrere Jahre als COO für verschiedene FinTech-Startups, operativ in der Schweiz und in Deutschland, tätig.

Er hat einen Hintergrund in Betriebswirtschaft (B.A. HSG) und ein Flair für Technologie.

In seiner Freizeit ist Lukas ein leidenschaftlicher Läufer und Radfahrer und liebt es mit seiner Familie zu reisen.

ANDREAS MÜLLERConsultant

Andreas Müller verfügt über fast 20 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich. Dabei konnte er sich ein breites Fachwissen sowohl im Finanzierungs-, als auch im Anlagebereich aufbauen. Während den letzten acht Jahren war er bei einer Schweizer Grossbank für die Betreuung von internationalen Privatkunden zuständig.

Berufsbegleitend hat sich Andreas Müller stets fachlich weitergebildet und verfügt u.a. über einen MAS in Accounting & Finance der HWZ.

In seiner Freizeit betreibt er gerne Ausdauersport (Joggen, Spinning, Schwimmen) und ist nach dem Feierabend regelmässig an der Limmat anzutreffen.

Luca AliniWerkstudent

Als Werkstudent bei Corefinanz trägt Luca Alini mit seinem Engagement und seiner aus dem Studium gewonnenen theoretischen Fachkenntnissen zur Unterstützung unseres Teams bei. Er studiert an der ZHAW School of Management and Law und befindet sich im Bachelorstudiengang Betriebsökonomie mit dem Schwerpunkt Banking and Finance. Sein akademischer Weg setzt sich fort mit dem geplanten Beginn eines Masterstudiums in Banking and Finance mit einer Vertiefung in Capital Markets und Data Science im Sommer 2024.

 

In seiner Freizeit findet Luca Alini Ausgleich und Energie im Sport. Er ist ein begeisterter Fussballspieler und engagiert sich in verschiedenen Ausdauersportarten wie Joggen. Auch das Kochen zählt zu seinen Leidenschaften, was seine kreative und vielseitige Persönlichkeit unterstreicht.

Vielleicht du?Senior oder Junior Consultant

Corefinanz sucht Verstärkung – bewirb dich heute bei uns

VERWALTUNGSRAT

urs ledermann
vr-präsident

Urs Ledermann ist VRP der Corefinanz AG. Als Gründer und VRP der Ledermann Immobilien AG, verfügt er über 40 Jahre Immobilienexpertise. Er war zudem während 14 Jahren VR und VRP der Mobimo Gruppe und massgeblich an ihrem Aufbau beteiligt. Urs Ledermann gründete zuvor eine florierende Personalvermittlungsfirma, die er 2002 erfolgreich an die Partner verkaufte.

Mit seinen Erfahrungen als Gründer und Immobilienunternehmer unterstützt er Corefinanz stark in strategischen Fragen und stellt sicher, dass der Kunde bei Corefinanz immer im Zentrum steht.

Andreas Weber
Partner UND GESCHÄFTSFÜHRER

Andreas Weber ist Geschäftsführer & Partner. Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Fremdfinanzierung. Sein Wissen baute er bei verschiedenen Schweizer Banken auf.

Seit über 10 Jahren ist er in der Beratung tätig und verfügt über Know-how in verschiedenen Segmenten. Er fokussiert sich auf mittelständische Unternehmen und Kunden aus dem Gesundheitswesen sowie Immobilieninvestoren. Seine Kenntnisse im Bereich der Wohnbaugenossenschaften vertiefte er im Lehrgang zum Management von gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaften.

Andreas Weber studierte Betriebsökonomie mit Vertiefung in Banking und Finance und verfügt über einen MAS in Accounting & Finance sowie einen Msc in Real Estate.

Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur und pflegt dabei einen kleinen Weinberg.

Stefan Hilber
vr-MITGLIED

Stefan Hilber ist CFO der Immobiliengesellschaft HIAG. Zuvor war er langjähriger CFO bei den börsennotierten Immobiliengesellschaften Warteck Invest und Mobimo. Im Investment Management der Peach Property Group durfte er zudem deren Börsengang begleiten. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich bildete sich Stefan Hilber während seiner Tätigkeit im Audit Financial Services bei KPMG zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer weiter.

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Finanzbereich börsennotierter Unternehmen ergänzt durch sein praktisches und theoretisches Fachwissen bringt Stefan Hilber die kritische Kundenperspektive in den Verwaltungsrat ein und steht Corefinanz stets beratend zur Seite.

Zoltan Szelyes
VR-Mitglied

Zoltan Szelyes ist Gründer der Macro Real Estate AG. Von 2014 bis 2020 leitete er bei der Credit Suisse die Abteilung Global Real Estate Research. Zuvor war er für die Schweizerische Nationalbank tätig. Unteranderem war er für die erfolgreiche Abwicklung des SNB-Stabilisierungsfonds mitverantwortlich.

Seine langjährige Expertise im Real-Estate-Research unterstreicht die bedeutende Rolle, die der Immobiliensektor für die Corefinanz AG spielt.

Suchen Sie eine neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!

Online Meeting Vereinbaren

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incid idunt ut labore ellt dolore.