Verwaltungsrat

Ledermann-750x1125

urs ledermannvr-präsident

2002
Verkauf aller Firmen an die lokalen Geschäfts­partner

1993
Gründung der Urs Ledermann & Partner AG, Unter­neh­mens- und Personalberatung, Zürich

1979
Gründung der Einzelfirma Ledermann Personal­beratung, Zürich

Seit Kauf der ersten Liegenschaft im Jahr 1979 kontinuierliche Konzentration auf Immobilienaktivitäten

 

markus

markus meienbergVr-Mitglied

1994 – 2019
Inhaber der MTC Meienberg Treasury Consulting, Zollikon

1985 – 1994
Partner SIHACO Finanz, Zürich/Zollikon

1974 – 1985
Verschiedene Anstellungen im Devisen- und Geldhandel bei Gross-, Privat- und Auslandsbanken

Lukas BrunnerGründungspartner und Geschäftsführer

Lukas Brunner ist Gründungspartner und Geschäftsführer der Corefinanz. Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance. Davor arbeitete er für verschiedene Privatbanken im Bereich Anlageberatung sowie im Firmenkunden- und Kreditbereich. Lukas Brunner verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen (HSG) und hat ein Diplom als Chartered Financial Analyst (CFA) und Financial Risk Manager (FRM).

In seiner Freizeit verbringt Lukas Brunner gerne Zeit in den Bergen, auf dem Motorrad, im Schwimmbad oder entdeckt fremde Länder.

Andreas WeberPartner

Andreas Weber ist Partner. Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Fremdfinanzierung. Vor Corefinanz arbeitete er unter anderem bei einer Schweizer Grossbank.

Seit über 10 Jahren ist er in der Beratung tätig und verfügt über Know-how in verschiedenen Segmenten. Er fokussiert sich auf mittelständische Unternehmen und Kunden aus dem Gesundheitswesen sowie Immobilieninvestoren. Seine Kenntnisse im Bereich der Wohnbaugenossenschaften vertiefte er im Lehrgang zum Management von gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaften. 

Andreas Weber studierte Betriebsökonomie mit Vertiefung in Banking und Finance und verfügt über einen MAS in Accounting & Finance.

Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur und pflegt dabei einen kleinen Weinberg.