Slide

Team


Jobs

Lukas Brunner

Partner

Lukas Brunner ist Gründungspartner und Geschäftsführer der Corefinanz.
Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance. Davor arbeitete er für verschiedene Privatbanken im Bereich Anlageberatung sowie im Firmenkunden- und Kreditbereich. Lukas Brunner verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen (HSG) und hat ein Diplom als Chartered Financial Analyst (CFA) und Financial Risk Manager (FRM).

Philipp Jäggle

Senior Consultant

Philipp Jäggle startete seine Berufskarriere bei einer schweizerischen Grossbank. Im Anschluss studierte er an der Universität St. Gallen (HSG) und erlangte seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. Während dem Studium sammelte er Auslandserfahrungen, u.a. bei ebay.de. Nach Studienabschluss arbeitete Philipp Jäggle mehrere Jahre im Research für eine Kantonalbank als Analyst und zuletzt als Investment Strategist. Philipp Jäggle verfügt über einen CAS in Corporate Banking & Corporate Finance.

Andreas Weber

Senior Consultant

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann arbeitete Andreas Weber sechs Jahre für eine Schweizer Grossbank. Danach folgten mehrere Jahre bei Beratungs- und Finanzierungsunternehmen, wobei der Fokus jeweils auf der Fremdkapitalberatung lag. Zuletzt leitete er das Business Development bei einem Schweizer FinTech. Andreas Weber studierte Betriebsökonomie mit Vertiefung in Banking und Finance und verfügt über einen MAS in Accounting & Finance. Ausserdem hat er den Lehrgang zum Management von gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaften absolviert.

Fabian Meier

Consultant

Fabian Meier arbeitete nach der kaufmännischen Grundausbildung während zwölf Jahren bei verschiedenen Banken im Bereich der Derivaten Finanzinstrumente. Zuletzt war er bei einer Privatbank als Teamchef für das Liquiditäts- und Collateral-Management verantwortlich. Fabian Meier absolvierte den Banking und Finance Bachelor Studiengang an einer Fachhochschule und besitzt verschiedene Börsenzertifikate.

Rolf Zinniker

Senior Consultant

Rolf Zinniker verfügt über langjährige Erfahrung als Berater im Firmenkundengeschäft einer grossen Schweizer Bank. Er verantwortete ein anspruchsvolles Firmenkundenportfolio mit Schwerpunkt Immobilienfinanzierungen sowie kommerzielle Finanzierungen. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre in der Anlageberatung für Banken und Vermögensverwalter. Sein Anspruch ist die Etablierung von beidseitig gewinnbringenden und nachhaltigen Geschäftsbeziehungen. Rolf Zinniker ist eidg. diplomierter Bankwirtschafter HF und bildete sich mit Lehrgängen im Bereich Corporate Finance sowie der Schätzung von Gewerbeliegenschaften weiter.

Kevin Bischofberger

Consultant

Kevin Bischofberger arbeitete fünfzehn Jahre bei einer Schweizer Kantonalbank als Firmenkundenberater mit Fokus auf Immobilien- und Unternehmensfinanzierungen. Er absolvierte berufsbegleitend den Bachelor of Science in Business Administration mit der Spezialisierung Finance & Banking an der Hochschule Luzern. Er verfügt zudem über ein fundiertes Wissen im Bereich der Crypto-Währungen sowie der Blockchain-Technologie.

Mario Ruchti

Consultant

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete Mario Ruchti als Account Manager bei einer Schweizer Grossbank. Anschliessend war er als Cash Manager für die Anlagefonds einer führenden Private Market Unternehmung tätig. Berufsbegleitend schloss Herr Ruchti den Bachelor of Science in Business Administration mit Vertiefung Finanzmanagement im Sommer 2021 ab.

Steven Müller

Consultant

Steven Müller verfügt über einen Bachelor in Finance & Marketing. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete er als Account Manager – North America im Accounts Payable Department in einem internationalen Unternehmen. Weiter war Steven Müller als Investment Analyst tätig des Anlagefonds einer privaten amerikanischen Institution in den USA.

Matthias Tschopp

Mitarbeiter

Matthias Tschopp hat seinen B.A. in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich absolviert und befindet sich im Master Banking & Finance ebenfalls an der UZH. Zuvor studierte er an der ETH und sammelte parallel zu seiner akademischen Laufbahn Erfahrungen im Investment Advisory für Institutionelle sowie im Business Development für ein europäisches FinTech.

Moritz Pfenninger

Mitarbeiter

Moritz Pfenninger hat das Studium als Wirtschaftsingenieur mit Vertiefung in «Industrial Engineering» an der ZHAW abgeschlossen. Seither arbeitet Moritz in der IT-Abteilung der Corefinanz und unterstützt unsere Consultants bei IT-Problemen sowie bei zukünftigen IT-Projekten.

Leo Bertazzoli

Mitarbeiter

Leo Bertazzoli unterstützt die Consultants bei verschiedenen Thematiken in den IT-Projekten. Bevor er zu Corefinanz stiess, arbeitete er für eine städtische Pensionskasse. Zurzeit studiert Leo Bertazzoli im Bachelor Wirtschaftsinformatik an der ZHAW.


Urs Ledermann

VR-Präsident

1979 Gründung der Einzelfirma Ledermann Personal­beratung, Zürich
1993 Gründung der Urs Ledermann & Partner AG, Unter­neh­mens- und Personalberatung, Zürich
2002 Verkauf aller Firmen an die lokalen Geschäfts­partner
Seit Kauf der ersten Liegenschaft im Jahr 1979 kontinuierliche Konzentration auf Immobilienaktivitäten

Markus Meienberg

VR-Mitglied

1974 – 1985 Verschiedene Anstellungen im Devisen- und Geldhandel bei Gross-, Privat- und Auslandsbanken
1985 – 1994 Partner SIHCAO Finanz, Zürich/Zollikon
1994 – 2019 Inhaber der MTC Meienberg Treasury Consulting, Zollikon


Jobs