Slider

Team


Jobs

Lukas Brunner

Partner

Lukas Brunner ist Gründungspartner und Geschäftsführer der Corefinanz.
Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance. Davor arbeitete er für verschiedene Privatbanken im Bereich Anlageberatung sowie im Firmenkunden- und Kreditbereich. Lukas Brunner verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen (HSG) und hat ein Diplom als Chartered Financial Analyst (CFA) und Financial Risk Manager (FRM). Derzeit absolviert er ein Rechtsstudium an der Universität St. Gallen.

Philipp Jäggle

Senior Consultant

Philipp Jäggle startete seine Berufskarriere bei einer schweizerischen Grossbank. Im Anschluss studierte er an der Universität St. Gallen (HSG) und erlangte seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. Während dem Studium sammelte er Auslandserfahrungen, u.a. bei ebay.de. Nach Studienabschluss arbeitete Philipp Jäggle mehrere Jahre im Research für eine Kantonalbank als Analyst und zuletzt als Investment Strategist. Philipp Jäggle verfügt über einen CAS in Corporate Banking & Corporate Finance.

Andreas Weber

Senior Consultant

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann arbeitete Andreas Weber sechs Jahre für eine Schweizer Grossbank. Danach folgten mehrere Jahre bei Beratungs- und Finanzierungsunternehmen, wobei der Fokus jeweils auf der Fremdkapitalberatung lag. Zuletzt leitete er das Business Development bei einem Schweizer FinTech. Andreas Weber studierte Betriebsökonomie mit Vertiefung in Banking und Finance und verfügt über einen MAS in Accounting & Finance. Ausserdem hat er den Lehrgang zum Management von gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaften absolviert.

Janine Kopf

Senior Consultant

Janine Kopf arbeitete nach der kaufmännischen Ausbildung zwölf Jahre für eine Schweizer Grossbank. Unter anderem war sie in der Anlage- und Hypothekarberatung tätig. Zuletzt leitete sie ein Team, welches Dienstleistungen für die Investment Bank und den Derivat- bzw. Swaphandel erbringt. Janine Kopf ist diplomierte Betriebsökonomin mit Vertiefung in Banking und Finance und besitzt ein Zertifikat als Chartered Financial Analyst (CFA).

Raphael Sousa

Senior Consultant

Raphael Sousa arbeitete mehrere Jahre in der externen Revision bei KPMG im Finanzdienstleistungsbereich und arbeitete unter anderem in der Finanzabteilung sowie der internen Revision von grösseren Versicherungsgesellschaften in der Schweiz. Er ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und studierte Accounting & Finance an der Universität St. Gallen (HSG).

Marisa Fruci

Mitarbeiterin

Marisa Fruci unterstützt die Consultants bei verschiedenen Thematiken in den Kundenprojekten. Bevor Marisa Fruci zu Corefinanz stiess, arbeitete sie für eine Schweizer Grossbank im Risk Management. Marisa Fruci verfügt über einen Abschluss B.A. UZH Business Administration und M.A. UZH Accounting & Finance der Universität Zürich.

Dardan Mazreku

Mitarbeiter

Dardan Mazreku unterstützt die Consultants bei verschiedenen Thematiken in den Kundenprojekten. Bevor Dardan Mazreku zu Corefinanz stiess, arbeitete er für eine Schweizer Grossbank im Sales & Business Management. Zurzeit studiert Dardan Mazreku im Masterstudiengang Accounting & Finance and der Universität St. Gallen und verfügt über einen Abschluss B.Sc. Business Administration (Major in Finance) der FHNW.

Niklas Kampe

Mitarbeiter

Niklas Kampe unterstützt die Consultants bei verschiedenen Thematiken in den Kundenprojekten. Bevor Niklas Kampe zu Corefinanz stiess, arbeitete er für einen internationalen Technologie- und IT-Konzern im Digital Strategy Consulting. Zurzeit studiert Niklas Kampe im Bachelorstudiengang VWL an der Universität St. Gallen (Zweitbachelor) und verfügt über einen Abschluss B.A. HSG Business Administration.


Urs Ledermann

VR-Präsident

1979 Gründung der Einzelfirma Ledermann Personal­beratung, Zürich
1993 Gründung der Urs Ledermann & Partner AG, Unter­neh­mens- und Personalberatung, Zürich
2002 Verkauf aller Firmen an die lokalen Geschäfts­partner
Seit Kauf der ersten Liegenschaft im Jahr 1979 kontinuierliche Konzentration auf Immobilienaktivitäten

Markus Meienberg

VR-Mitglied

1974 – 1985 Verschiedene Anstellungen im Devisen- und Geldhandel bei Gross-, Privat- und Auslandsbanken
1985 – 1994 Partner SIHCAO Finanz, Zürich/Zollikon
1994 – 2019 Inhaber der MTC Meienberg Treasury Consulting, Zollikon


Jobs